15.11.2022

Casting des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden

Für eine neue Musical-Produktion des Jungen Staatsmusicals unter der Leitung von Iris Limbarth werden begabte junge Leute im Alter von 15 - 25 Jahren für verschiedene Hauptrollen und das Ensemble gesucht.

Das Casting findet statt am: Samstag, den 10. Dezember ab 11 Uhr.
Eine eventuelle Fortsetzung findet statt am: Sonntag, den 11. Dezember 2022 ab 13 Uhr.

Vorzubereiten sind zwei Songs nach Wahl (bitte Noten oder Playback-Band selbst mitbringen) und ein gestalteter Schauspieltext. Die Songs sollten aus dem Bereich Musical/Pop kommen. Außerdem findet ein Tanz- und Bewegungstraining statt, deshalb bitte auch bequeme Trainingsbekleidung mitbringen. Da der Ballettsaal nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf, sind zusätzlich Schläppchen, Dance-Sneaker oder Socken mitzubringen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter junges-staatsmusical@staatstheater-wiesbaden.de. Bitte einen gültigen Corona-Schnelltest-Nachweis mitbringen (nicht älter als 24 Stunden).

Treffpunkt ist Samstag den 10. Dezember um 10.30 Uhr an der Pforte des Bühneneingangs des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden (Am Warmen Damm). Es beginnt für alle gemeinsam um 11 Uhr und man sollte bis 18 Uhr Zeit einplanen.

Für unschlüssige Interessent:innen gibt es eine Infoveranstaltung am Montag, den 28. November 2022 um 18.30 Uhr. Treffpunkt ist auch hier die Pforte am Bühneneingang. Es müssen medizinische oder FFP2-Maske getragen werden.

Außerdem sucht das Junge Staatsmusical für die nächsten Produktionen eine Regiehospitanz, welche die Möglichkeit hat, bei Proben dabei zu sein und den Theateralltag hinter den Kulissen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern kennenzulernen. Interessierte können sich formlos per Email an junges-staatsmusical@staatstheater-wiesbaden.de wenden.