18.10.2022

Joseph-Roth-Lesung »So steht es geschrieben«

Mit Uwe Kraus & Tim Hawken (Klavier)
Am Donnerstag, 03. November 2022 um 19.30 Uhr im Foyer des Großen Hauses.

Joseph Roths Roman »Hiob«, der seit Oktober mit Uwe Kraus in der Titelrolle am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu erleben ist, heißt im Untertitel »Roman eines einfachen Mannes«. Auch in seinen Erzählungen hat sich Roth immer wieder auf herzzerreißende Weise den einfachen Menschen gewidmet, mit präziser Beobachtung, doch ohne falsches Pathos. Zwei dieser Erzählungen wird Uwe Kraus an diesem Abend vorstellen: »Barbara« und »Karriere«. Musikalisch gerahmt wird die Lesung von Tim Hawken am Klavier.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/so-steht-es-geschrieben/

Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

Pressekartenwünsche bitte bis zum 1. November an presse@staatstheater-wiesbaden.de