14.10.2022

»Schultheatertage 2023: Anmeldephase bis 31. Oktober 2022«

Schultheatertage: Montag, 27. bis Freitag 31. März 2023

Anmeldung für 2023 ab sofort möglich

Das JUST lädt wieder alle Schultheatergruppen aus Wiesbaden und der Region zur Teilnahme ein.

In der Zeit vom 27. bis zum 31. März 2023 ist das Hessische Staatstheater Wiesbaden wieder fest in der Hand von Schüler:innen und ihren sehr unterschiedlichen Produktionen ganz egal, ob es sich um Klassiker, eigene Stückentwicklungen, Performances, Musicals oder eine Werkschau handelt. Kinder und Jugendliche werden auf, vor, unter, hinter und neben der Bühne dabei sein und das Theater mit Leben füllen. Auch das bunte Rahmenprogramm bestehend aus feierlicher Eröffnung, Festivalzeitung und Festivalabschluss mit eigenem Festivalfilm wird wieder stattfinden.

Theatergruppen, die Teil des Festivals werden möchten, sind herzlich willkommen.
Die Teilnahme an den Schultheatertagen 2023 beinhaltet den Auftritt der Schultheatergruppe und den Besuch der Vorstellung einer anderen teilnehmenden Gruppe.

Die Anmeldephase läuft bereits, Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2022.

Alle bis dahin eingegangenen Anmeldungen werden in die Auswahl mit einbezogen. Nach Ablauf der Anmeldefrist können Gruppen leider nicht mehr zwingend berücksichtigt werden!

Es wird auch bei den Schultheatertagen 2023 wieder die Chance geben, als Helfer:in aktiv dabei zu sein, hautnah das Festival zu begleiten und dabei eine Menge Theaterluft zu schnuppern. Engagierte Menschen, ob groß oder klein, können sich gerne anmelden.

Das Team freut sich auf eine Woche voller Theater, Trubel und toller Stücke!

• Schultheatertage 2023: 27. – 31. März 2023
  • Anmeldeschluss: 31. Oktober 2022
  • Vorbereitungstreffen: 17. November 2022
  • Mehr Informationen zur Anmeldung unter: https://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/schultheatertage-2023-home/