04.10.2022

»Festival der jungen Stimmen«

Internationaler Gesangsnachwuchs tritt am Hessischen Staatstheater Wiesbaden auf.

Renommiertes Gastkonzert mit jungen Gesangstalenten

Am Montag, 24. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Foyer des Großen Hauses.

Das »Festival der jungen Stimmen« macht auch in diesem Jahr wieder mit einem Gastkonzert am Hessischen Staatstheater Wiesbaden halt und feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Am Konzertabend bietet die internationale Nachwuchsriege eine Collage aus Szenen und Arien aller Epochen dar. Für viele Teilnehmer:innen ist das »Festival der jungen Stimmen« eine ernsthafte Chance an großen Opernhäusern engagiert zu werden. So wurde Aluda Todua am Hessischen Staatstheater Wiesbaden in ein Festengagement aufgenommen und war seitdem u.a. als Graf von Luna in »Il trovatore« und als Rodrigo in »Don Carlo« zu sehen sowie 2022.2023 in der Titelrolle des »Rigoletto«. Auch Aaron Cawley, in der aktuellen Spielzeit als Hermann in »Pique Dame« auf der Bühne, ist ehemaliger Teilnehmer des Festivals.

Wie in jedem Jahr gilt ein großer Dank den Sponsoren, Stiftungen und Unterstützenden die dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt weitergeführt werden kann.

Im Spielplan des Hessischen Staatstheater Wiesbaden hat sich das »Festival der jungen Stimmen« einen festen Platz erobert und bietet sowohl opernbegeisterten Profis wie auch dem Publikum die Möglichkeit, an einem Abend gleich mehrere aufstrebende internationale Talente zu erleben.

Musikalische Leitung Roland Böer
Regie Andreas Kriegenburg
Leitung Verena Keller

Pressekartenwünsche bitte bis zum 19. Oktober an presse@staatstheater-wiesbaden.de, weitere Informationen auf www.opernwerkstatt.com