14.09.2022

EINLADUNG ZUR PREMIERE VON »blau« (UA)

Stückentwicklung von Felix Berner
Für alle ab 2 Jahren

Premiere ist am Sonntag, den 2. Oktober 2022, um 15.00 Uhr im Studio.
Die nächsten Vorstellungen finden statt am 3./ 5./ 19./ 22. & 23. Oktober 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wasser ist das Element des Lebens. Die Erdoberfläche ist zu 71 Prozent davon bedeckt. Es fließt, verdampft oder wird, als Eis, hart wie Stein. Menschen fürchten die Kraft des Wassers und lieben es zugleich, und gerade die Jüngsten zieht es immer wieder voll in seinen Bann, und es erfreut sich vor allem auf Wasserspielplätzen größter Beliebtheit.

Gemeinsam widmen das Junge Schauspiel und das Hessische Staatsballett, im Jahr des Wassers, diesem besonderen Element eine eigene Produktion, die sich für die Kleinsten in unbekannte Gewässer begibt. In spielerischen Momenten wird der alltägliche Gebrauch dieses Elementes bespielt und gezeigt, es entstehen abstrakte Soundkulissen und die Darstellerin startet mit den beiden Tänzern eine phantasievolle Suche nach Wasser. Das Stück »blau« (UA) wird vom Choreografen Felix Berner mit Mitteln des Tanzes und Schauspiels inszeniert.

Inszenierung Felix Berner Bühne & Kostüme Christin Vahl Komposition Jan-S. Beyer Dramaturgie Luisa Schumacher

Mit Patric Neves Lindström, Adam Shpira-Lintner, Sophie Pompe

Mehr Informationen finden Sie unter www.staatstheater-wiesbaden.de
Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de