Peter Rundel

Dirigent
Foto: Henrik Jordan
Peter Rundel studierte Komposition, Violine und Dirigieren in Köln, Hannover und New York. 1984-1996 war er Violinist im Ensemble Modern. Er gastiert regelmäßig beim Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks. 2012.2013 gab er sein Debüt beim Orchestre National de Lyon. Neben klassischen Opernaufführungen leitet er vor allem zeitgenössische Werke, u. a. an der Deutschen Oper Berlin, der Bayerischen Staatsoper, bei den Wiener Festwochen, den Bregenzer Festspielen sowie bei der Ruhrtriennale. In Wiesbaden übernimmt er die Musikalische Leitung für »Werther«.

Produktionen

Musikalische Leitung in »Werther«

Termine

PremiereGROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30 - 22:30
GROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30