Till Kuhnert

Till Kuhnert wurde 1970 in Mannheim geboren und wuchs in Saarbrücken, Ulm und Bonn auf. Er absolvierte eine Ausbildung zum Hochbauzeichner in Zürich und studierte im Anschluss Architektur an der HTL Winterthur. Es folgten Bühnen- und Kostümbildassistenzen am Schauspiel Bonn und am Bremer Theater. Eine langjährige Mitarbeit bei Bühnenbildner Johann Kresnik führte ihn an die Volksbühne Berlin, das Staatstheater Saarbrücken und das Teatro Nacional De Mexico. Seit 1998 ist er freier Bühnen- und Kostümbildner sowie freischaffender Innenarchitekt. Seitdem schuf Till Kuhnert bereits Bühnenbilder in Rotterdam, Coburg, Lübeck und Dresden und arbeitet darüber hinaus als Szenograph für das »Museum der Kulturen« in Basel. Für das Hessische Staatstheater Wiesbaden entwarf er bereits in der Spielzeit 2021.22 das Bühnenbild für die Uraufführung »Wuhan – Die Verwandlung« von Clemens Bechtel und Jan Neumann.

In der Spielzeit 2023.24 wird er am Hessischen Staatstheater Wiesbaden für »Das Ministerium« erneut das Bühnenbild für eine Inszenierung von Clemens Bechtel gestalten.

Produktionen

Bühne in »Das Ministerium«