Norman Hofmann

Staatsmusical
Foto: Aaron Cawley
Norman Hofmann ist in der Nähe von Koblenz geboren und studiert Theater- und Medienpädagogik. Seit 2005 ist er Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals wo er bisher u.a. in der Rolle des Tom B. Collins in »Rent«, Mr. Mushnik in »Der kleine Horrorladen« sowie Woof und Berger im Rockmusical »Hair« zu sehen war. Aktuell spielt Norman Hofmann den Prinzipal in »Das Geheimnis des Edwin Drood«, Billy in »42nd Street« und Harold in »The Full Monty – Ganz oder gar nicht«. Darüber hinaus spielt er den Jim Delpe in der Musical-Uraufführung »Superhero«. Desweiteren arbeitet er zunehmend im theaterpädagogischen Bereich. So choreografierte er z.B. im Frühjahr 2014 »Fluchtbewegung« (Regie: Antonia Schirmeister), ein theaterpädagogisches Projekt des Jungen Staatstheaters Wiesbaden mit 12 Flüchtlingen aus verschiedenen Ländern.