Matthias Schaller

Ausstattungsleitung, Bühne & Kostüme
Matthias Schaller, geboren 1964 in Schmölln (Thüringen), arbeitete zunächst als Bühnentechniker am Maxim-Gorki-Theater in Berlin. Seit 1994 ist er als freischaffender Bühnenbildner tätig. Ausstattungsarbeiten von ihm waren u. a. am Staatstheater Braunschweig, Staatstheater Karlsruhe, Nationaltheater Weimar, Maxim-Gorki-Theater Berlin, am Bayerischen Staatsschauspiel München sowie an der Oper Köln zu sehen. Von 2007 bis 2009 war er während der Intendanz von Uwe Eric Laufenberg Ausstattungsleiter des Hans Otto Theaters Potsdam. Seit der Spielzeit 2014.2015 ist er Ausstattungsleiter am Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

Produktionen

Bühne in »Michael Kohlhaas«
Ausstattung in »Die Zauberflöte«
Bühne in »Elektra«
Bühne in »Nora oder Ein Puppenhaus«
Bühne in »Unterwerfung«