JUST

Theaterclub Kids

Für alle zwischen 6 und 10 Jahren

Grafik: formdusche.de

Spielzeit 2021.2022

»Was kostet Mut?«

Was ist Mut überhaupt? Was macht mich mutig? Braucht es nicht gerade Mut, mal nicht mutig zu sein? Mit diesen Fragen werden wir uns im dreimonatigen Theaterclub Kids beschäftigen. Der Club ist für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren geeignet. Wir forschen, probieren uns aus und lassen uns von unserer Fantasie treiben. Gemeinsam wollen wir so spielerisch den Kosmos Theater entdecken. Am Ende des Projekts werden wir unsere Ergebnisse in einer Werkschau vor Publikum präsentieren.

  • Alter: 6 - 10 Jahre
  • Zeitraum: Jeden Donnerstag, 10. Feb. – 26. Mai 2022
  • Uhrzeit: 15:30 - 17:00 (außer in den Schulferien)
  • Ort: Hessisches Staatstheater Wiesbaden
  • Anmeldung unter theaterpaedagogik@staatstheater-wiesbaden.de

Spielzeit 2022.2023

»Fühlst du's? Neugier.«

Wer? Wie? Was? Warum? – Wer fragt, möchte etwas wissen! Wie funktioniert das? Warum machen wir das so? Aber auch: Was denkst du? Wie geht es dir? Neugier treibt uns an, immer wieder Neues herauszufinden. Ein spannendes Thema, das wir mit den Mitteln des Theaters spielerisch erforschen möchten. Wir probieren aus, erfinden eigene Szenen und begeben uns auf eine Theater-Entdeckungsreise rund ums Fragen und Wissenwollen!

  • Alter: 6 - 10 Jahre
  • Zeitraum: Jeden Donnerstag, 2. Feb. – 29. Juni 2023
  • Uhrzeit: 15:30 - 17:00 (außer in den Schulferien)
  • Ort: Hessisches Staatstheater Wiesbaden
  • Anmeldung unter theaterpaedagogik@staatstheater-wiesbaden.de