Elly Heuss Schule

Tonios Reise ins Glück

Musical von Jan Grenner
Eigenproduktion
Singprofil und Chor der Elly Heuss Schule

Tonio, ein vom Pech verfolgter, trauriger Fabrikarbeiter, beschließt eines Tages, aufzubrechen und das Glück zu suchen. Mit Hilfe seines treuen Begleiters Amadeus, dem Hund seines despotischen Chefs, macht er sich auf den Weg. Die gute Fee Allegria, die allerdings viel lieber eine Hexe wäre, aber leider durchs Hexendiplom gefallen ist, wirkt allerlei Zauber, um das Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Aber die zwei Gauner Hank und Johnny wollen auch ihren Teil vom Glückskuchen abhaben. Wo aber nun genau das wahre Glück zu finden ist, und wo die falschen Götzen lauern, ist gar nicht so leicht, herauszufinden.
 
Das Musical »Tonios Reise ins Glück« ging im Juli 2014 mit großem Erfolg an der Elly Heuss Schule über die Bühne. Das Stück wurde den Schülern der Klassen 5-7, die alle im Singprofil und im Schulchor »Elly Singers« singen, quasi auf den Leib geschrieben. Mit viel Engagement, Spielfreude und schönen Stimmen gingen die Schüler auf die Reise und fanden schließlich das Glück.
 
Spieler/innen:
Tonio, der Glückssucher: Katharina Schmitz
Amadeus, der Hund: Noelja Novajas
Allegria, die Glücksfee: Isabel Süptitz
Der Chef: Johanna Wünsche
Hank, der Gauner: Lilli Steffens
Johnny, der Gauner: Mathilda Gorr
Die Beauty Queen: Eleana Tsehaye
 
Chor:
Klaudia Singh, Rebecca Schrump, Sofia Presutti, Henrie Haase, Alina Kiessling, Quetzalli Hilpert, Liviana Naoum, Johannes Reinhardt, Demian Kaiser, Nicola Koch, Dana Niemann, Berna Sambur, Emilia Weber, Maja Finke, Mathilda Krauspenhaar, Lucina Woldeab
 
Technik:
Friedrich Roskosch, Timm Weihrauch, Niklas Wintermeyer
 
Inspizienz:
Emma Achenbach, Julia Unholz
 
Tänzer:
Emma Achenbach, Julia Unholz, Eleana Tsehaye
 
Bühnenbild:
Julia Hirsing und die Kunstklasse 7a der EHS
 
Kostüme:
Irene Vinnicombe und die Näh-AG der EHS
 
Leitung:
Jan Grenner (derzeit im Sabbatjahr), Claudia Puschl, Rainer Siegenthaler