JUST | 6+
Präsentation des Theaterclubs Pluspunkt Erbenheim

»Mehr als tausend Worte«

Foto: Luisa Schumacher

Manchmal können Blicke und Taten mehr als tausend Worte sagen. Doch was wäre, wenn man gar nicht aussprechen könnte, was man fühlt und will. Wenn man jedes einzelne Wort dafür kaufen müsste? In dem Land, in dem unsere Geschichte spielt, werden die Worte in einer Fabrik hergestellt und nicht jeder kann sie sich leisten. Eine Geschichte über Fantasie und Freundschaft und darüber, dass man nicht immer viele Worte braucht, um sich gut zu verstehen.

Der Theaterclub, den die Theaterpädagogik des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden in Zusammenarbeit mit dem Pluspunkt Erbenheim durchführt, präsentiert nach »Ach Kinners, wie die Zeit vergeht« sein zweites Projekt. Fünfzehn theaterbegeisterte Erwachsene haben das Stück für Zuschauer*innen ab 6 Jahren seit Januar 2019 entwickelt.