Joel Spinello

Foto: Patrizia Tarallo
Der Musicaldarsteller Joel Spinello, 2001 in Flörsheim am Main geboren, entdeckte die Leidenschaft zur Darstellenden Kunst sehr früh. Seit seinem 4. Lebensjahr tanzt er Hip-Hop und unterrichtete dieses Fach an mehreren Tanzschulen. 2021 absolvierte er die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Musical Arts Academy of the Performing Arts Mainz.

2019 war er als Tänzer in der Oper »Saul« im Staatstheater Mainz zu erleben. Es folgten weitere Tourproduktionen u. a. »Tabaluga oder die Reise zur Vernunft« und »Scrooge – Eine Weihnachstgeschichte«.

Auch im Bereich Fernsehen wirkte Spinello als Backgroundtänzer und Schauspieler in diversen Produktionen mit. So übernahm er 2022 eine der Hauptrollen in der Neuen ZDF Serie »Young Crime«.

Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden war Joel Spinello in der Spielzeit 2022.2023 als Kit Kat Swing in »Cabaret« und als junger Danilo in »Die Lustige Witwe« zu erleben.

Produktionen

Victor Prince in »Follies«
Junger Danilo in »Die lustige Witwe«