Schauspiel

Bestimmt die beste Komödie der Welt

Eine neue Komödie – Seien Sie gespannt!
Von irgendwelchen superlustigen Personen

Liebes Publikum, ich sag’s mal wie es ist: Das hier ist ein Platzhalter. Wir sind leider immer noch auf der Suche nach der besten Komödie der Welt. Das ist aber gar nicht so einfach, da die Realität uns permanent überbietet! Der 76-jahrige Trump startet seinen Wahlkampf? Witzig und gruselig zugleich. Die FIFA ist korrupt? No shit, Sherlock. Der Deutschland-Takt der Deutschen Bahn kommt erst 2070? Eigentlich schon zu platt als Gag.

Um mit diesem Blödsinn mithalten zu können, brauchen wir richtig guten (Theater-)Stoff. Und für die letzte Spielzeit wollen wir nicht weniger, als die beste Komödie der Welt. Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass wir uns in der Auswahl einfach nicht einig werden können: Unzähliges wurde geprüft, alles verworfen, wenig in die engere Auswahl genommen – nur um es dann wieder auszusortieren. Am Humor scheiden sich halt die Geister.

Seien Sie also zurecht gespannt, denn so viel können wir Ihnen versprechen: Am Ende wird es auf jeden Fall die lustigste, die beste, die verrückteste Komödie der Welt – dagegen ist »Mord auf Schloss Haversham« ein tragisches Trauerspiel. Denn anders kann es mit dieser Regie gar nicht laufen: Kein geringerer als unser hauseigenes Ensemblekuriosum Christoph Kohlbacher wird das Werk auf die Bühne bringen. Und unter uns: Hat dieser Mann Sie je enttäuscht?

Downloads

Besetzung

Inszenierung Christoph Kohlbacher
Dramaturgie Marie Johannsen

Termine

Wartburg19:30
Änderung
Die Produktion »Beste Komödie der Welt« muss leider entfallen.
Weitere Informationen