Jannik Kurz

Foto: Michael Bleeser
Jannik Kurz, geboren in Crailsheim, wurde an der Modefachschule Sigmaringen zum Modedesigner und Maßschneidermeister ausgebildet, wo seine Abschlusskollektion als eine der besten, anspruchsvollsten und qualitativ hochwertigsten ausgezeichnet wurde. Neben weiteren Ehrungen erhielt er im Jahr 2017 für sein Ballkleid, das auf der Fashion Show des Leipziger Opernballs mit dem Thema »Moskauer Nächte« präsentiert wurde, den prestigeträchtigen L.O.B. Sophisticated Fashion Award. Seit Dezember 2019 ist Kurz als Gewandmeister am Hessischen Staatstheater Wiesbaden tätig. In der Spielzeit 2021.22 hat er das Kostüm- und Maskenbild für die Fotostrecke der Ensemblefotos im Spielzeitheft 22.23 entworfen und zeichnet für das Kostümbild der Uraufführung von Christoph Kohlbachers Debütstück »Instame« verantwortlich. In der Spielzeit 2022.23 wird Jannik Kurz die Kostüme für die Uraufführung von »Digitales Feuer« von Ulf Erdmann Ziegler und die Komödie »Mord auf Schloss Haversham« entwerfen.

Produktionen

Kostüme in »Follies«
Kostüme in »Mord auf Schloss Haversham«