Konzert
Liederabend

»Lachen und Weinen«

Thomas Blondelle, Tenor
Levi Hammer, Klavier
Ernste und komische Lieder von Schubert, Schumann, Tosti u.a.

Thomas Blondelle
Foto: Simon Pauly
Levi Hammer

Ob im Mozart-Doppel »Idomeneo«/»Titus« oder als Tassilo in »Gräfin Mariza« – Thomas Blondelles betörender Tenor wusste Wiesbadens Publikum schon so manches Mal für sich einzunehmen. Dass er auch im Liederfach sowohl die ernsten als auch die heiteren Töne beherrscht, zeigt er nun bei einem eigens für das Hessische Staatstheater Wiesbaden erstellten Liederabend: Die großen romantischen Liederkomponisten Schubert und Schumann dürfen dabei nicht fehlen, doch Blondelle zeigt auch sein Herz für die »Banalités« – so der Titel eines Programms des Tenors, das allerlei Schräges und Witziges von diversen Komponisten vereint.

Besetzung