Rainer Maaß

Staatsmusical
Foto: Tim Speckhardt
Der gebürtige Rostocker Rainer Maaß arbeitet hauptberuflich im Wiesbadener Verlag MUSIK UND BÜHNE und temporär als Gesangspädagoge. Als Musical-Darsteller führten ihn Gastverpflichtungen ans Hessische Staatstheater Wiesbaden (Freddy in »My Fair Lady«, Priester, Apostel und Annas in »Jesus Christ Superstar«, Gremio und Lucentio in »Kiss Me, Kate«, Matrose in »Cabaret«), das Apollo-Theater Siegen (Radames in »Aida«, Jekyll & Hyde in »Jekyll & Hyde«, D’Artagnan und Athos in »3 Musketiere«) oder die Freilichtbühne Meppen (u.a. Nick Hurley in »Flashdance«, Claude in »Hair«, Nick Piazza in »Fame«).

Zudem ist er seit 2018 regelmäßig als Regisseur tätig und inszeniert auf semi-professioneller Ebene Musicals wie »Hairspray«, »Footloose«, »Rent« und »Natürlich Blond«, sowie als nächstes »Cats« und »The Prom«. Darüber hinaus ist er Gründer und 1. Vorsitzender des Vereins MUSICAL TOMORROW e.V. wo er zudem die musikalische Einstudierung innehat.

Seit 2002 ist der zweifache Familienvater Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals, wo er seither u.a. als Mark Cohen in »Rent«, Seymour in »Der kleine Horrorladen«, Claude in »Hair«, Jerry Lukowski in »The Full Monty«, Julian Marsh in »42nd Street«, Freddy Benson in »Zwei hoffnungslos verdorbene Schurken«, Kardinal Richelieu in »3 Musketiere« oder Melchior in »Frühlings Erwachen« zu sehen war und aktuell als Nick Hurley in »Flashdance« und Nick Piazza in »Fame« auf der Bühne steht.

Produktionen

Nick Hurley in »Flashdance«
Nick Piazza in »Fame - Das Musical«

Termine

Junges StaatsmusicalKleines Haus18:00 - 21:00
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse