Vivienne Vinçon

Foto: Privat
Vivienne Vinçon wurde 1997 in Frankfurt am Main geboren. Von der Einschulung bis hin zum Abitur war sie in diversen Theater- und Musicalproduktionen aktiv und spielte Haupt- und Nebenrollen in Stücken wie »Yehuda« (andYdrama), »Tabaluga« und Goethes »Faust«. Hinzu kamen Komparsen- und Statistenrollen in unterschiedlichen Filmproduktionen. Erfahrungen im Gesang bekam Vivienne als Frontsängerin der Band »Irgendwas Mit Hüten« und als Mezzosopran der Band »Musaik«.

Aktuell ist sie Studentin der klinischen Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.). Im Rahmen von Wartesemestern besuchte sie 12 Monate lang die Ausbildung zur Musicaldarstellerin und konnte sich hier weiterentwickeln. Seit 2022 ist sie Mitglied im jungen Staatsmusical und wird erstmals bei »Flashdance« als Louise auf der Bühne zu sehen sein.

Produktionen

Gisela Geiß in »Grimm!«
Louise / Ballettlehrerin / Sekretärin, Patricia in »Flashdance«

Termine

Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf
Junges StaatsmusicalWartburg19:30 - 22:10
Junges StaatsmusicalKleines Haus18:00 - 21:00