Angelina Krauß

Foto: Bülent Acik
Angelina wurde 2003 in Zwickau geboren. Seit sie klein war entwickelte sie eine große Vorliebe für Tanz und fing mit sechs Jahren an tanzen. Dazu nahm sie Gesangsunterricht und trat 2013 dem Theater Jugendclub in Zwickau bei und sammelte schon dort Schauspiel und Bühnenerfahrung.

Im Jahr 2020 beschloss sie Musicaldarstellerin zu werden und zog im selben Jahr nach Oberursel um dort eine dreijährige Ausbildung an der Academy of Stage Arts zu machen. Seit Dezember 2022 ist Angelina Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals und wird erstmals als Alex Owens bei »Flashdance« auf der Bühne zu sehen sein.

Produktionen

Dance Captain, Schweinchen Wild in »Grimm!«
Alex Owens in »Flashdance«

Termine

Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf
Junges StaatsmusicalWartburg19:30 - 22:10
Junges StaatsmusicalKleines Haus18:00 - 21:00