Figure
Figure
Figure

Seit dem Ausbruch der Pandemie sind wir mehr denn je eingeschlossen in mediale Strukturen – ganz so wie die herausragende Tänzerin Esther Baio in der neuen Choreografie von Willi Dorner. Als analoge und zugleich digitale Existenz ist sie eine wie du und ich und wird als Userin in Bilder übertragen und zu einem sich selbst inszenierenden Avatar. Auch nach gut anderthalb Jahren Covid-19-Pandemie sind wir immer noch auf Kommunikationsstrukturen angewiesen, auf Medien, die uns keinen direkten Kontakt erlauben und uns neue Formen der Kommunikation aufzwingen. Als Performerin dringt Baio virtuos in die Widersprüche zwischen ihrem Körper und Medien wie Bild, Video, Text oder Musik ein, in ein irrwitziges Spiel zwischen Isolation und einer lustvollen Inszenierung der von uns produzierten schillernden Bilderfluten.

Besetzung

Tanz Esther Baio
Konzept & Choreografie Willi Dorner

Termine

Deutschland-Premiere | Tanzfestival Rhein-MainKunsthaus Wiesbaden20:00 - 20:50

Sponsoren

Cie. Willi Dorner wird gefördert durch die Stadt Wien und das Kanzleramt Österreich, Abteilung Kunst und Kultur.