Lars Werneke

Lars Werneke wurde 1993 in Hanau geboren. Während seines Innenarchitekturstudiums an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden absolvierte er unter anderem ein Praktikum im Bereich Bühnenbild bei Nathalie Mayer und schloss sein Studium 2018 mit dem Master of Arts in Conceptual Design ab. Auch nach seinem Studium beschäftigt er sich privat und beruflich mit unterschiedlichen Themen aus den Gebieten Raum & Raumwirkung, Design & Formensprache, Inszenierung & Darstellung sowie Fotografie & Lichtwirkung.
Seit 2019 ist er für das Hessische Staatstheater Wiesbaden als Produktionsleiter tätig, feierte 2021 er in Zusammenarbeit mit den CyberRäubern für die Produktion »Der Mensch ist ein Anderer« sein Debüt als Bühnenbildner und gestaltet in der Spielzeit 2022.23 die Bühne für die Uraufführung »Instame« von Christoph Kohlbacher und »Digitales Feuer« von Ulf Erdmann Ziegler.

Produktionen

Bühne in »Orlando«