Wicke Naujoks

Wicke Naujoks wurde in Friedberg geboren und war von 2003 bis 2017 am Berliner Ensemble engagiert. Sie entwarf dort u. a. Bühnen- und Kostümbilder für Claus Peymann, Thomas Langhoff, Martin Wuttke, Tanja Weidner, Franz Wittenbrink, Robert Wilson, Achim Freyer und Sebastian Sommer. Des Weiteren arbeitete sie für Werner Schroeter, Torsten Lensing, Herbert Fritsch, Claudia Marks und dem Filmregisseur Heiko Aufdermauer. 2020 entwarf Wicke Naujoks am Badischen Staatstheater Karlsruhe gemeinsam mit Lane Schäfer die Kostüme für »Die neuen Todsünden«. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zeichnete sie bereits für die Kostüme der Produktionen »Romulus der Große«, »Die Pest« und »Bakchen« verantwortlich.

In der Spielzeit 2023.2024 werden ihre Kostüme in Sebastian Sommers Neuinszenierung »Komödie im Dunkeln« zu sehen sein.

Produktionen

Kostüme in »Komödie im Dunkeln«
Kostüme in »Die Pest«