Darcy Carroll

Foto: Privat
Der Bass-Bariton Darcy Carroll stammt aus Melbourne, Australien. Er studierte an der University of Melbourne und machte dort seinen Master in Operngesang. 2021 war er Finalist der Herald Sun Aria Competition, zudem war er Associate Artist im Richard Divall Emerging Artists Program der Oper Melbourne. Schließlich siegte er beim German-Australian Opera Grant, was ein Jahres-Stipendium am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zur Folge hat, welches er derzeit absolviert. Hier trat er in der Spielzeit 2022.2023 bereits als Vicomte Cascada in »Die lustige Witwe«, als Graf Ceprano in »Rigoletto«, als Hermann Ortel in »Die Meistersinger von Nürnberg« und zur Eröffnung der Internationalen Maifestspiele 2023 als Dr. Kolenatý in »Die Sache Makropulos« und als Wassili in »Aus einem Totenhaus« auf. Nicht zuletzt erhielt er für seine Lieder-Soiree begeisterte Kritiken.
In der Spielzeit 2023.2024 ist er unter anderem als Samiel in »Der Freischütz«, Montano in der Wiederaufnahme von Verdis »Otello« und als Pistola in »Falstaff« zu erleben.

Produktionen

Pistola in »Falstaff«
Samiel in »Der Freischütz«
Sprecher / 2. Geharnischter / 1. Priester in »Die Zauberflöte«
Vicomte Cascada in »Die lustige Witwe«
Hausknecht / Wächter in »Lady Macbeth von Mzensk«
Antonio in »Die Hochzeit des Figaro«
Montano in »Otello«

Termine

Premiere | Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30
Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30 - 22:30
Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS18:00
Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30 - 23:15
Zum letzten Mal!GROSSES HAUS18:00 - 20:35
17:30 Einführung im Foyer
Zum letzten Mal!GROSSES HAUS18:00 - 21:00
Zum letzten Mal!GROSSES HAUS19:00
* Bitte beachten Sie die neue Anfangszeit (19:00) *