Benjamin Hee

Der Bariton Benjamin Hee begann seine Gesangsausbildung bei Friedemann Kunder. Sein erstes Studium absolvierte am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main und schloss dieses mit Auszeichnung ab. Seit 2021 studiert er Konzertgesang bei Thomas E. Bauer im Masterstudiengang. Zusätzlich besuchte er Meisterkurse u.a. bei Prof. Klesie Kelly-Moog, Prof. Thomas Heyer und Prof. Thilo Dahlmann. Engagements führten ihn u. a. an das Staatstheater Wiesbaden und das Konzerthaus Blaibach. Neben zeitgenössischer Musik ist der Liedgesang ein weiterer Schwerpunkt. Benjamin Felix Hee gab zuletzt als Giorgio in »La gazza ladra« sein Debüt an der Oper Frankfurt. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden war er 2022.2023 bereits als Wache in »Aus einem Totenhaus« zu erleben, 2023.2024 übernimmt er einen der Brabantischen Edlen in der Neuproduktion »Lohengrin«.

Produktionen

Vier brabantische Edle in »Lohengrin«

Termine

Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS18:00 - 22:30
* Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit (18:00) *