Marcel Herrnsdorf

Staatsmusical
Foto: Lena Obst
Marcel Herrnsdorf ist in Mainz geboren, kam 2010 als Ensemblemitglied ins Junge Staatsmusical und hatte mit der Rolle des Randolph McAfee in »Bye Bye Birdie« seinen Einstieg ins Bühnenleben. Es folgten mehrere Rollen in den Produktionen »Xanadu«, »Sugar – Manche mögen's heiß«, »Hair«, »Der kleine Horrorladen«, »The Full Monty – Ganz oder gar nicht«, »42nd Street« und »Das Geheimnis des Edwin Drood«. Darüber hinaus spielte er Donald Delpe in der Uraufführung des Musicals »Superhero« und hatte in der Spielzeit 2014.2015 sein erstes Gastengagement im Schauspiel als jungen Rafa in der deutschen Erstaufführung von »Junge in der Tür«. Ab September 2015 wird er an der Otto-Falckenberg-Schule München Schauspiel studieren und ist bis dahin noch in der Rolle des Cornelius in »Hamlet« zu sehen.