Emma Leonie Fähndrich

Foto: Leonard Heep
Schon seit ihrem sechsten Lebensjahr wirkte Emma Fähndrich im Kinderkirchenchor ihres Heimatortes Bobenheim-Roxheim mit. Dort entdeckte sie ihre große Leidenschaft am Gesang, welche sie dazu brachte, eine Schule mit Musikschwerpunkt zu wählen. In ihrer Schulzeit sammelte sie so immer mehr Erfahrungen auf der Bühne, wie zum Beispiel im Chor der Schule, aber auch in der Schulband und als Solistin für das Schulorchester. Ab 2013 kamen dann größere Konzerte dazu, u.a. ein Auftritt beim ZDF, ein Auftritt beim 1. Frankenthaler Männerchor oder ein Auftritt bei der Verabschiedung des Frankenthaler Oberbürgermeisters.

Außerdem sammelte sie in mehreren Tanzgruppen über die Jahre Erfahrung in verschiedenen Tanzrichtungen, vor allem aber in Hip Hop und Standard- und Lateintänzen. Erste Musical Erfahrungen auf der großen Bühne machte sie dann ab dem Jahr 2012 im Theater im Pfalzbau, bei der Produktion »Die Dreigroschenoper« des Jungen-Spiel-Theaters, welche zwei Spielzeiten im großen Haus gespielt wurde und auch beim Kurt-Weill-Fest 2013 in Dessau aufgeführt wurde.

Im Jahr 2015 lernte sie dann Iris Limbarth, bei der Produktion »The Full Monty« im Theater im Pfalzbau kennen. In den darauffolgenden Jahren spielte sie Crystal in »Der kleine Horrorladen«, Sally in »Du bist in Ordnung, Charlie Brown« und zuletzt Grazia und Prinzesschen in »HONK!«. Zudem tritt sie mit ihrer Cover-Band »Imprøved«, als Frontsängerin, in der Pfalz auf verschiedenen Weinfesten auf, sowie auf privaten Veranstaltungen und Stadtfesten.

Seit dem Umzug nach Mainz 2019 wegen des Studiums des Fachs International Business, ist sie ein Teil des Ensembles des Jungen Staatsmusicals und war u.a. in »Frankenstein Junior« und »Blues Brothers« zu sehen. Aktuell spielt sie Deloris van Cartier in »Sister Act« und Kitty in »Chicago«.

Produktionen

Deloris Van Cartier / Schwester Mary Clarence in »Sister Act«