Louise Fenbury

Foto: Agentur
Die in Perth geborene australische Mezzosopranistin absolvierte ihr Gesangsstudium an der West Australian Academy of Performing Arts (WAAPA). Während ihrer Ausbildung sang sie Hermia in Britten’s »A Midsummer Night's Dream«, Five Mezzo Roles in Koehne’s »Love Burns«, Elizabeth Proctor in Ward’s »The Crucible« und Mere Marie in Poulenc’s »Dialogues des Carmélites«. Direkt ihrem Studium war sie als Young Artist an der West Australian Opera engagiert und gab ihr australisches Debut als Lola in Mascagni’s »Cavallaria Rusticana«. Es folgten schnell Orlovsky in Strauss’s »Die Fledermaus« und Pitti-Sing in Gilbert & Sullivan’s »The Mikado«. Auch sang sie Mercedes in »Carmen« und Cherubino in Mozart’s »Le Nozze di Figaro« für West Australian Opera und Autonomous Productions. In Sydney debütierte Frau Fenbury an der Opera Australia und sang Hansel in Humperdinck’s »Hansel and Gretel« und Dodo in Lehár’s »Die lustige Witwe«. Sie war Finalistin mehrerer renommierter Wettbewerbe wie der »Australian Singing Competition«, dem »Joan Sutherland Vocal Scholarship« und den »Opera Awards." Dadurch erhielt sie einen Platz im Britten Pears Young Artists Program in Aldeburgh, wo sie als Zeitungsverkäuferin in Poulenc’s »Les Mamelles de Tirésias« zu erleben war.

In der Spielzeit 2016.17 gab sie ihr deutsches Theaterdebüt am Staatstheater Mainz als Hermia in Benjamin Brittens »A Midsummer Night’s Dream«. Außerdem sang sie die Rolle der Mercedes in Bizets »Carmen« bei Opera Classica Europa im Schloss Wertheim. Es folgten ihr Debüt an der Kammeroper Frankfurt in den Konzertreihen »Callas, natürlich« und »Überich und mich«, sowie die Rolle der Dama in Verdis »Macbeth« für die Sommer-Open-Air Oper im Frankfurter Palmengarten.

Produktionen

Waltraute in »Die Walküre«
Floßhilde in »Das Rheingold«

Termine

Der Ring des Nibelungen | Vorabend
Ring-ZyklusGROSSES HAUS19:30 - 22:00
Der Ring des Nibelungen | Erster Tag
Ring-ZyklusGROSSES HAUS17:00 - 22:00
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Der Ring des Nibelungen | Vorabend
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS19:30 - 22:00
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Der Ring des Nibelungen | Erster Tag
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS16:00 - 21:00
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse