Larissa Hartmann

Foto: Mark Noormann
Larissa Hartmann schloss 2022 ihr Master-Studium im Fach Musical an der Theaterakademie August Everding in München ab. Seit ihrer Kindheit sammelte sie diverse Erfahrungen im Theater, sowie im Bereich Film und Fernsehen: So spielte sie unter anderem 2010-2011 die Rolle der Lina Lange in der Fernsehserie »Die Pfefferkörner«.

Während des Studiums wirkte Larissa in unterschiedlichen Produktionen mit: So zum Beispiel 2019 bei »Peter Pan« im Prinzregententheater sowie bei »Green Day’s American Idiot« im Prinzregententheater und am Tiroler Landestheater Innsbruck. 2020 war sie Teil der Welturaufführung von »The Famous Door on Swing Street« am Stadttheater Fürth. Zudem spielte sie 2021 in der Uraufführung von »Palast des Lächelns« die Rolle der Laurel im Silbersaal des Deutschen Theaters München, sowie die Rollen Delores, Theresa, Candy und Amanda im Musical »Working«.

Im Anschluss an ihr Studium war Larissa als Soulgirl Crystal in »Der kleine Horrorladen« im Silbersaal des Deutschen Theaters München zu sehen. Es folgten Engagements als alternierende Lois/Bianca und Ensemble in »Kiss Me, Kate!« sowie im Ensemble und als Cover Herold in »Herz aus Gold« auf der Freilichtbühne am Roten Tor des Staatstheaters Augsburg.

Nach der Wiederaufnahme von »Swing Street« am Stadttheater Fürth und Theater Heilbronn war sie in der Rolle der Dinah Lord in »High Society« von 2022-2023 am Theater Heilbronn zu erleben. Als Tranquilla stand sie in »Senta und die verfluchte Partitur« gemeinsam mit den Münchner Philharmonikern auf der Bühne und spielte zuletzt die Constance in »3 Musketiere« auf der Freilichtbühne des Staatstheaters Augsburg.

In der Spielzeit 2023.2024 steht Larissa Hartmann als Junge Phyllis im Musical »Follies« auf der Bühne des Großen Hauses des Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

Produktionen

Junge Phyllis in »Follies«