Gustavo Quaresma

Tenor
Der brasilianische Tenor Gustavo Quaresma studierte in Rio de Janeiro, São Paulo und Frankfurt am Main. 2010-2012 war er Mitglied des Opernstudios der Oper Köln. Engagements führten ihn u. a. ans Hessische Staatstheater Wiesbaden, die Oper Leipzig, Oper Köln, Deutsche Oper am Rhein und ans Theater St. Gallen. Wichtige Partien waren Duca (»Rigoletto«), Don Ramiro (»Cenerentola«), Almaviva (»Il barbiere di Siviglia«), Ferrando (»Così fan tutte«), Don Ottavio (»Don Giovanni«), Tamino (»Die Zauberflöte«), Titus (»La clemenza di Tito«) und Nemorino (»L'elisir d'amore«). 2022.2023 war er in Wiesbaden u.a. als David (»Die Meistersinger von Nürnberg«) und Italienischer Sänger (»Der Rosenkavalier«) zu hören. Am Landestheater Salzburg gastiert er als Belfiore in »La finta giardiniera«. In der Spielzeit 2023.2024 ist er in Wiesbaden als Fenton (»Falstaff«), Pong (»Turandot«), Tamino (»Die Zauberflöte«), Walther von der Vogelweide (»Tannhäuser«) und Cassio (»Otello«) zu erleben.

Produktionen

Fenton in »Falstaff«
Pong in »Turandot«
Tamino in »Die Zauberflöte«
Camille de Rosillon in »Die lustige Witwe«
Walther von der Vogelweide in »Tannhäuser«

Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
* Achtung: Dieser Termin wurde vom 9.5. auf den 4.5.2024 vorverlegt! *
Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
* Achtung: Dieser Termin wurde vom 12.5. auf den 8.5.2024 vorverlegt! *
GROSSES HAUS19:30
* Achtung: Dieser Termin wurde vom 8.6. auf den 6.6.2024 vorverlegt! *
WiederaufnahmeGROSSES HAUS19:30 - 23:30
Ausfall
Die Vorstellung »Tannhäuser« am 15. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
GROSSES HAUS19:30 - 23:30
Ausfall
Die Vorstellung »Tannhäuser« am 19. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
Zum letzten Mal!GROSSES HAUS19:30
GROSSES HAUS19:30 - 23:30
Ausfall
Die Vorstellung »Tannhäuser« am 26. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
Zum letzten Mal in dieser Spielzeit!GROSSES HAUS19:30 - 23:00
Zum letzten Mal!GROSSES HAUS19:00