JUST
Otto-Stückrath-Schule | Stückraths Zauberlehrlinge

Das Zauberamulett von Wisibada

Eigenproduktion

Die Theater-AG »Stückraths Zauberlehrlinge« gibt es seit diesem Jahr und sie besteht aus 15 Kindern des dritten Jahrgangs. In diesem Jahr nehmen wir zum ersten Mal mit zwei Gruppen unserer Schule an den Schultheatertagen teil.

Der Museumswärter und sein kleiner Mäusefreund sind schockiert: Die Wiesbaden-Abteilung im Museum soll geschlossen werden. Das gefällt den beiden überhaupt nicht. Der Museumswärter kreist in Gedanken um seine Exponate und greift zu seinem Lieblingsstück, dem Amulett von Wisibada. Der kleine Mäusefreund ist so verwirrt, dass er nicht richtig sprechen kann und von Zauberhand Wisibi wisiba badaba landen die beiden in einer früheren Zeit im Biebricher Schloss. Dort treffen sie die Fürstin, die den Zauber des Amuletts kennt. Mit ihr beginnt eine Reise durch die Vergangenheit von Wiesbaden.

Durch Tanz und Magie erleben sie spannende Dinge und lernen schöne Orte kennen. Sie treffen Riesen, Räuber, Herzöge und einige andere Gestalten. Könnte das helfen, die Wiesbaden-Abteilung zu retten?

Besetzung

Leitung Cristina Schwarz
Kostüme Karin Schwarz
Spielende Jannick Ferder (Museumswärter), Lotta Hanson (Mäusefreund), Julia Röder (Fürstin), Ella Chaberny (Wassergeist), Julian Ott (Geizhals), Sina Herchenröder (Räuber Leichtweiß), Marilou Pitzer (Riese Ekko), Carla Drees (Drache), Maryam Bizzit (Zarenprinzessin), Rafael Özcan (Prinz), Asena Alan (Zeitungsverkäuferin), Shila Zecri (Rentier)