JUST
Humboldt-Schule | Darstellendes Spiel 9.Klasse

Schneewitt(chen)23

Eigenproduktion


Seit dem Schuljahr 2021/22 arbeitet der DS-Kurs der jetzigen neunten Klasse der Humboldt-Schule nun schon zusammen. Ende 2021 wurde deutlich, dass ein großes Interesse an klassischen Märchen, aber auch an Geschichten über Zeitreisen bestand. Im Spannungsfeld zwischen Klassischem und Modernem setzten sich die Schülerinnen und Schüler einerseits mit dem Potenzial Grimm’scher Klassiker für die heutige Zeit auseinander. Andererseits war es dem Kurs ein Anliegen, den Charme des Originals beizubehalten. Herausgekommen ist dabei eine Geschichte über eine junge Frau, die sich in einer wahrlich märchenhaften Welt wiederfindet, die weder auf sie vorbereitet ist noch umgekehrt.

Besetzung

Leitung Niels Jungjohann
Spielende Nike Blobner, Paula Bücher, Maren Gehrmann, Felix Grandpierre, Nelly Haar, Milla Heimann, Elisabeth Münkner, Lin Nellen, Mick Neumann, Valentina Pollner, Sam Qu, Jolina Reith, Valentina Ricci, Amina Röder, Emma Saafan, Jacqueline Schimkat, Sophia Schöttmer, Amalia Schulz, An Schumacher, Samuel Seegert, Letizia Stoff