JUST
Max-Kirmsse-Schule Idstein | Komiko

Strand abwärts

Eigenproduktion

Die Theatergruppe Komiko erzählt eine Unterwassergeschichte, die sich im Jahre 2062 ereignen wird. Im Korallenriff Idstania sind die Lebensmittel ungenießbar, alles ist grau und von Müll verunstaltet. Die Gangsterbande »AFF« (Alternative für Fische) schüchtert die braven Meeresbewohner ein. Die Seepferdchenpolizei arbeitet recht langsam, da sie sich stets an feste Vorgaben hält. Nahrungsmittelknappheit, Krankheit und Wohnungsnot vertreiben den armen Teil der Riffbewohner und die Kriminalität boomt. Es kommt zu einer turbulenten Unterwasserschlacht. Besondere Charaktere wie der Seegras-Ökobauer Hammerhai, der Wiedergeborene in Gestalt einer Sardinenbüchse, das bezaubernde Quallenballett von der Seegraswaschanlage und die fetzigen Shrimps-Girls sorgen für viele Lacher. Die Gruppe zeigt sich erneut in opulenten Kostümen und führt witzige Tänze auf. Je nach Vorliebe verwirklichen sich alle beim Gestalten der Bühnenelemente, Kostüme oder Film-/Musik-Beiträge. Wie gewohnt beteiligen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer aktiv am Singen, Tanzen und bei den Gebärden.

Leitung Annette Lüders, Bernd Wenninger
Spielende Selina Bode, Angelo Cleffmann, Denise Homeier, Finn und Niclas May, Lisa Nett, Laura Rimmer, Kelly Mahoro, Omar Hamidovic, Alyssa Balic, Samir Hashimi, Sarah Klein, Marcel Rodenburger, Kevin Schmitt, Julian Siegler, Justin Solmaz, Mert Tasdemir, Sibel Aleksieva, Jason Bach, Maja Löffler, Ilya Mishkov, Manjana Steinbach, Sathuga Thekintharasu, Silvio Wittlich, Justin Flakowski, Victoria Bender, Ergin Bunjaku, Sina Kramß, Leland Vor, Mark Zaimi, Fynn Thalmann