Martin Angiuli

Martin Angiuli ist professioneller Tänzer, Lehrer, Choreograf, Videomacher/Redakteur und Autor. Er stammt aus Brindisi/Puglia/IT, wo er sein Tanzstudium bei »Tersicore« und an der »Accademia delle danze« begann und dann nach Florenz zu »Balletto di Toscana« wechselte. Er begann seine Karriere 2012 in Italien bei Compagnia Fabula Saltica, Compagnia Le Supplici, Compagnia Abbondanza/Bertoni, RBR Dance Company, Teatro Reggio di Torino und vielen anderen italienischen Theatern, Kompanien und Festivals. 2014 zieht er nach Deutschland, wo er bis heute lebt. Er arbeitet mit den Landesbühnen Sachsen, dem Theater Nordhausen, dem Tanztheater Erfurt, dem Staatstheater Wiesbaden/Darmstadt, dem Theater Dortmund, der Compagnie Linga, der Oper Lyon, dem Projekttheater Dresden und anderen unabhängigen Produktionen und Kompanien in Frankreich, Österreich, der Schweiz, Italien und außerhalb Europas. Er ist Mitbegründer und Leiter des ConTrust Collective M.A., dass fließend verschiedene Kunstformen umfasst. Er schreibt sein erstes Buch »Contraddizioni in movimento« und wird bald das zweite veröffentlichen. Sein Workshop »A little light dance« wird dazu beitragen, den Körper durch Bewegungen zu erfahren. Bewusstwerden und sich wieder mit dem eigenen Körper und der Seele verbinden. Den ganzen Stress und die Anspannung, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben, hinter sich zu lassen, alle Grenzen, die wir besitzen, wegzutanzen und neue Möglichkeiten zu entdecken, die in unserem Körper verborgen sind.