JUST
Otto-Stückrath-Schule | Magische Stückraths

Eingerahmt

Eigenproduktion

Die Theater-AG Magische Stückraths gibt es seit 2014. Seit 2015 sind wir jedes Jahr bei denSchultheatertagen dabei. Bereits zweimal wurde die Gruppe zum Hessischen Schultheatertreffen HSTT eingeladen. In diesem Jahr setzt sich die Gruppe aus neunzehn Kindern des Jahrgangs vier zusammen.

Prinzessin Farida aus »1001 Nacht« holte tief Luft und erzählte: »Vor vielen Jahren wurden verschiedene Rahmen auf seltsame Weise verflucht. Fünf Rahmen in der großen Halle des Museums wurden getroffen. Mein Rahmen, der Rahmen aus dem Dunkelwald mit Ritterin Walle Waltraude, der des Astronauten Universikus Zumm, der im All verloren gegangen ist und der Rahmen von Spuklinde von Spukenfels.«

Und nun hatten Tim, Tom und Anna ein Problem. Der Museumswärter hatte sie gewarnt, den Rahmen anzufassen, aber sie waren zu neugierig gewesen und schwupps im ersten Rahmen, im Land aus »1001 Nacht«, gelandet. Und hier waren sie nun »eingerahmt«. Um wieder zurück ins Museum zu gelangen, müssen die Kinder nun durch alle verfluchten Rahmen hindurch und Aufgaben erledigen. Eines ist ganz klar: Um durch alle Rahmen zu kommen ist es wichtig, dass alle zusammenhalten.

Besetzung

Kostüme Karin Schwarz
Leitung Cristina Schwarz
Spielende Ali Baran Gündüz (Schatten), Hamza Tajjiou (Museumsdirektor), Jonas Winkler (Tim), Yusha Coskun (Tom), Hannah Barth (Anna), Amelie Kozalla (Schlaue Maus), Neele Schneider (Trixi aus dem Rahmen), Madine Sarwari (Prinzessin Farida aus 1001 Nacht), Mohamed Cheklal (Der Sultan aus 1001 Nacht), Alexander Fritsch (Flaschengeist), Narjis Hariri (Ritterin Walle Waltraud), Leonie Brederhoff, Bennett Fromm (Waldwächter),Leon Afanasev (Astronaut Universikus Zumm), Emin Nadzak, Davi Rolo Candeias, Sophie Amelung (Aliens), Mary Hannaa (Spuklinde von Spukenfels), Sofia Karabila, Julia Sepetnov, Firdaus Jaatit (Poltergeister)