JUST | 6+

Lukas Mundas, Sophie Pompe
Sophie Pompe, Jan Göbel
Foto: Christine Tritschler

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Deswegen lebt er, zusammen mit der Fee Tinkerbell und den verlorenen Kindern, in Nimmerland, wo es schurkische Piraten, wunderschöne Meerjungfrauen und tickende Krokodile gibt. Eines Abends fliegt er durch das offene Fenster ins Kinderzimmer der Familie Darling, und ehe die besorgten Eltern etwas dagegen unternehmen können, fliegen Wendy, John und Michael hinaus in die Nacht und landen auf Nimmerland. Gemeinsam müssen sie große Abenteuer bestehen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Fantasie und Träumerei erzählt James Matthew Barrie von Zauber und Tücken der Kindheit, von Freundschaft, Familie und der Suche nach dem eigenen Weg.

»Und vergesst nicht: nach Nimmerland gibt’s immer einen Weg! Ihr braucht nur einen schönen Gedanken – und etwas Feenstaub.«

Eine komplette Terminübersicht können Sie hier als PDF herunterladen:
  • Der Vorverkauf für Vorstellungen für KiTas, Schulen und andere pädagogische Einrichtungen erfolgt über das Gruppenbüro.
  • Der Vorverkauf für die Familienvorstellungen erfolgt über die Theaterkasse.
  • Vorverkaufsstart: 13. Oktober 2022 um 15.30 Uhr
  • Alle Informationen zum Kartenverkauf für Gruppen finden Sie → HIER.
Merchandise-Produkte
Vergrößern
Auch in diesem Jahr hat der Verein Justus Wiesbaden e.V. Merchandise-Produkte zum Weihnachtsmärchen erstellt. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in Projekte der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Das Hörspiel zum Stück, Buttons, Poster, Sticker oder der Kalender eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenk oder als Erinnerung an den Theaterbesuch.

Erhätlich sind die Produkte an der Kasse im Großen Haus oder bei folgenden Buchhandlungen: Zweitbuch, Angermann, Erlesen und der Büchergilde.

Größere Bestellungen können Sie über info@justus-wiesbaden.de aufgeben, Lieferung oder Zusendung per Post ist möglich.

Inszenierung Marita Erxleben
Ausstattung Julia Schiller
Musik Tillman Ritter
Kampfchoreografie Atef Vogel