Di, 12.09.2023
Mitmischen | WorkshopBitte anmelden19:00 - 20:30
Foto: Jessica Schäfer

»Fühlst du's? Das Chaos.«

Der Tanzklub ist ein Angebot für Menschen mit und ohne Vorerfahrung, die sich verbindlich einmal wöchentlich treffen, um zu tanzen. Der Tanzklub erstreckt sich über die Dauer der Spielzeit, ausgenommen der Schulferien, und ist auf maximal 25 Teilnehmer:innen begrenzt. Wir schaffen einen tanz-künstlerischen Raum für junge Menschen, der sich diese Spielzeit an Menschen zwischen 18 und 28 Jahren richtet. Gemeinsam wollen wir uns mit dem Thema Chaos auseinandersetzen. Chaos kann ein Zustand der Unordnung und Unvorhersehbarkeit der Dinge sein. Wir erforschen diesen Zustand durch Bewegung, um vielleicht eine neue Ordnung zu schaffen oder uns dem Chaos hinzuzugeben!

• Anmeldeschluss 30. Aug. 2022

»Flow like Water«

Du möchtest erfahren, wie Bewegungen ineinanderfließen, ohne Unterbrechung, von einer Ebene in die andere, durch den Raum und untereinander? In diesem Tanzklub kannst du erforschen, wie es ist, einen flüssigen Körper zu spüren, mit dem Boden zu spielen und diese Eindrücke in dein eigenes Bewegungsrepertoire zu integrieren. Die grundlegende Idee von »Groundmovement« ist, sich fließend am Boden zu bewegen. Lukas Robitschko arbeitet seit 10 Jahren mit seinem Konzept und lädt alle Bewegungsenthusiast:innen ab 16 Jahren mit und ohne Vorerfahrung ein, hier etwas Neues auszuprobieren!

• Leitung: Lukas Robitschko

Partner

Die Formate Tanzklub und »Antanzen« sind Projekte im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main ist ein Projekt von Hessisches Staatsballett und Künstlerhaus Mousonturm, ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, ODDO BHF Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].