Vera Mohrs

Foto: Stefanie Marcus
Vera Mohrs, geboren 1984 in Engelskirchen bei Köln, studierte Komposition, Songwriting und Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hannover sowie Germanistik an der Leibniz Universität Hannover. Seit 2005 spielte sie als Sängerin und Songwriterin der Band »Veras Kabinett« bislang über 250 Konzerte, veröffentlichte drei CDs bei dem Berliner Label »Traumton Records« und hatte Radioauftritte beim SWR, SR und NDR. 2005 bis 2008 spielte sie als Keyboarderin der Band »Lichter« über 100 Konzerte (u.a. Immergut-Festival, Populario-Festival, Reeperbahn-Festival, Mamallapuram-Festival). Als Komponistin, Arrangeurin und Lektorin arbeitet sie seit 2011 für den Verlag Schott Music in Mainz. Seit der Spielzeit 2018.2019 ist sie als Musikalische Leitung des Schauspiels am Staatstheater Nürnberg tätig. In der Spielzeit 2021.2022 ist sie für die musikalische Leitung beim Liederabend »What Dreams are made of« und zusammen mit Kostia Rapoport bei »Tyll« verantwortlich.