Tillman Ritter

Tilman Ritter wird 1976 in Berlin geboren. Seit seinem Studium am Musicians Institute in Los Angeles und der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin komponiert, arrangiert und produziert er sowohl für die Bühne als auch für diverse Film- und Fernsehproduktionen und audiovisuelle Kunstinstallationen, wie z. B. des kanadischen Künstlerpaares Janet Cardiff und George Bures Miller und steht als musikalischer Leiter, Pianist und Keyboarder an über 150 Abenden im Jahr auf der Bühne. Bislang arbeitet er am u. a. am Deutschen Theater Berlin, am Maxim Gorki Theater, Anhaltischen Theater Dessau, Grips Theater, HAU, Kabarett-Theater »Distel«, Hans Otto Theater Potsdam, Theater Bonn, Staatstheater Stuttgart, Konzert Theater Bern und dem Deutschen Theater Göttingen.