Unter dem Titel »Memory Lapse« entwickelt das Hessische Staatsballett zusammen mit dem amerikanischen Tänzer, Tanzpädagogen und Choreografen Jason Jacobs eine Tanz-App, mit der es möglich ist, Tanzsequenzen physisch zu erlernen, Realtime-Feedback (KI-gestützt) zu erhalten und durch Interaktion mit der App einen näheren Einblick in das Bewegungsmaterial zu bekommen. Die App wurde mit choreografischen Sequenzen aus »Ah, vita bella!« von unserem Tänzer Alessio Damiani entwickelt, einer Kurzchoreografie aus dem digitalen Programm von »Startbahn 2021« in der vergangenen Spielzeit. Im Rahmen eines Antanzens wird die App vorgestellt und getestet.

• Ort: Ballettsaal, 19.2.2022, 11 Uhr
  • Treffpunkt: 10.45 Uhr am Schillerdenkmal

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Anmeldungen über die Theaterkasse.