Stefan Roschy

Foto: Marcus Gärtner
Stefan Roschy, Jahrgang 1978, studierte von 2000 bis 2004 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Bereits während seiner Studienzeit spielte er am Thalia Theater in der Gaußstraße, in den Zeisehallen Hamburg und am Theater Kampnagel in Hamburg. Nach seinem Diplom führten ihn Gastverträge ans Schauspielhaus Wuppertal, an die Kleine Komödie in München sowie zu den Bad Hersfelder Festspielen. Zudem war er von 2006 bis 2010 festes Ensemblemitglied am Theater Baden-Baden. Aktuell ist er als freischaffender Schauspieler tätig. Seine Engagements der letzten Jahre führten ihn u. a. an das Ernst-Deutsch-Theater Hamburg, das Landestheater Schleswig- Holstein, die Schauspielbühnen Stuttgart sowie das Kammertheater Karlsruhe. Außerdem ist Stefan Roschy regelmäßig als Sprecher beim Hörfunk sowie in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu erleben.