KS Thomas de Vries

Bariton
In festen Engagements arbeitete Thomas de Vries in den Ensembles von Cottbus, Oldenburg, Dortmund und Wiesbaden. Gasttätigkeiten führten ihn unter anderem an die Komische Oper Berlin, nach Mannheim, Düsseldorf, Heidelberg und Cagliari/Italien. Er ist Leiter des »Ensemble Mattiacis«, das mit barocken Wiederentdeckungen jährlich bei den Internationalen Maifestspielen gastiert. In Wiesbaden waren wichtige Partien seit 2015 Telramund, Rangoni (»Boris Godunow«), Alberich (»Das Rheingold«, »Siegfried« und »Götterdämmerung«), Biterolf (»Tannhäuser«), Beckmesser (»Die Meistersinger von Nürnberg«), Peter Besenbinder (»Hänsel und Gretel«), Jochanaan (»Salome«), Balstrode (»Peter Grimes«), Don Carlos (»Die Macht des Schicksals«), Don Alfonso (»Così fan tutte«), Graf Monterone (»Rigoletto«), Graf Almaviva (»Die Hochzeit des Figaro«) und Bartolo (»Der Barbier von Sevilla«). 2014 wurde er zum Kammersänger ernannt. Er ist Leiter des »Ensemble Mattiacis«, das mit barocken Wiederentdeckungen jährlich bei den Internationalen Maifestspielen gastiert.
In der Spielzeit 2023.2024 ist er u. a. in den großen Wagner-Partien seines Fachs zu erleben: Telramund in »Lohengrin« und Alberich im »Ring des Nibelungen«.

Produktionen

Musikalische Leitung in »Il trionfo del Tempo e del Disinganno«
Sprecher / 2. Geharnischter / 1. Priester in »Die Zauberflöte«
Telramund in »Lohengrin«
Biterolf in »Tannhäuser«
Alberich in »Götterdämmerung«
Alberich in »Siegfried«
Alberich in »Das Rheingold«

Ensemble Mattiacis | DE
Konzertante Aufführung
Internationale MaifestspieleFoyer Grosses Haus19:30 - 22:00
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Der Ring des Nibelungen | Vorabend
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS19:30 - 22:00
Der Ring des Nibelungen | Zweiter Tag
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS16:00 - 21:10
Der Ring des Nibelungen | Dritter Tag
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS16:00 - 21:30
WiederaufnahmeGROSSES HAUS19:30 - 23:30
Ausfall
Die Vorstellung »Tannhäuser« am 15. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
GROSSES HAUS19:30 - 23:30
Ausfall
Die Vorstellung »Tannhäuser« am 19. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
GROSSES HAUS19:30 - 23:30
Ausfall
Die Vorstellung »Tannhäuser« am 26. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
Zum letzten Mal in dieser Spielzeit!GROSSES HAUS19:30 - 23:00