JUST

Grafik: formdusche.de

Spielzeit 2022.2023

»Fühlst du's? Ohnmacht.«

Das Gefühl der Ohnmacht ist sehr vielschichtig und hängt eng mit unserer Gesellschaft zusammen. Man kann sich aufgrund der vielen komplexen Probleme, die einen umgeben, ohnmächtig fühlen. Man kann aber auch theatral in Ohnmacht fallen. Wir wollen zusammen erforschen, was alles hinter diesem Gefühl steckt und wie wir diesem Gefühl aktiv entgegentreten können. Dafür probieren wir verschiedene Darstellungsformen aus und lassen uns von uns selber überraschen.

Egal, ob Theaterneuling oder alter Theaterhase, wir freuen uns auf dich!

• Alter: 16 – 25 Jahre
  • Zeitraum: jeden Montag, 19. Sep. – 19. Dez. 2022
Spielzeit 2021.2022

Abschlusspräsentation des Theaterclubs 16+
»Das lässt mich kalt«

Was lässt dich nicht »kalt«? Wann wird dir warm ums Herz? Was bringt dich ins Schwitzen? Was bringt dich zur Weißglut? Oder dein Blut zum Kochen? Ist dir schon einmal das Blut in den Adern gefroren? Warum bist du so cool? Unterkühlt? Kennst du jemanden mit einem Herz aus Eis? Was hält dich innerlich warm? Muss Zärtlichkeit sanft und warm sein? Warum werden manche Debatten so hitzig geführt? Oder ist das nichts als heiße Luft?

Der Theaterclub 16+ erforscht die unterschiedlichen Aggregatszustände unseres Seins. Was ist es, das uns nicht kalt lässt, das uns berührt?

Die Spieler:innen zwischen 16 und 25 Jahren treffen sich seit Ende April 2022 wöchentlich und präsentieren im Juli 2022 ihre Stückentwicklung in der Wartburg.
Fotos: Annika Schol