Joachim Goltz

Bariton
Foto: Privat
Joachim Goltz wurde in Mannheim geboren und studierte in Detmold. Engagements führten ihn an die Semperoper Dresden, die Komische Oper Berlin, nach Würzburg und Wiesbaden. Seit 2014 ist er Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim, wo er u. a. als Schaunard (»La Bohème«), Graf Danilo (»Die Lustige Witwe«), Kilian (»Der Freischütz«) und Papageno (»Die Zauberflöte«) zu erleben war. Er gastierte in Ljubljana und Zagreb sowie als Pizarro (»Fidelio«) in Lübeck und Hagen.

Produktionen

Gunther in »Götterdämmerung«
Donner in »Das Rheingold«

Termine

Der Ring des Nibelungen | Vorabend
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS19:30 - 22:00
Der Ring des Nibelungen | Dritter Tag
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS16:00 - 21:30