Fabiana Renker

Foto: Christian Kuhlman
Fabiana Renker wurde 2004 in Jena geboren. Im März 2023 schloss sie ihr Abitur ab und begann ihr Lehramtsstudium in Mainz. Nebenher bewirbt sie sich an staatlichen Musicalschulen. Seit sie vier Jahre alt ist sammelt Fabiana Tanz- und Schauspielerfahrung. Mit 9 Jahren stand sie das erste Mal in einem Musical im Staatstheater Mainz auf der Bühne und wusste von da an, dass Musical ihre Leidenschaft ist. Seitdem nimmt sie klassischen Gesangsunterricht. 2019 wurde Fabiana im Jungen Staatsmusical aufgenommen und durfte in vielen Produktionen, wie »Frankenstein Junior« oder »Blues Brothers« mitwirken. Außerdem stand sie als Woodstock in »Charlie Brown«, Maria in »Jugend ohne Gott« und zuletzt als Roxie im Stück »Chicago« auf den Bühnen des Staatstheaters.

Produktionen

Roxie Hart, Liz in »Chicago«