Thomas Zimmer

Foto: Jakob Voges
Thomas Zimmer war Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden und studierte von 2009 bis 2013 Schauspiel an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, dem früheren Konservatorium Wien. Von 2013 bis 2016 fest im Ensemble des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel, lebt und arbeitet er seit der Spielzeit 2016/17 als freischaffender Schauspieler und Musicaldarsteller in Wiesbaden, mit Engagements u.a. am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, dem Staatstheater Darmstadt, den Kammerspielen Wiesbaden, den Burgfestspielen Bad Vilbel, der Dramatischen Bühne Frankfurt am Main und dem Westfälischen Landestheater. Er hält regelmäßig bundesweit Lesungen für die Bühne für Menschenrechte in Berlin und ist Schauspiel-Gastdozent für Kinder und Jugendliche bei Stagecoach Wiesbaden sowie fürs Junge Staatsmusical.