Sina Weiß

Sina Weiß, geboren 1990 in Worms, sammelte bereits vor ihrem Studium Schauspielerfahrungen am Nationaltheater Mannheim. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Literaturwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt, bis sie 2012 ihre Schauspielausbildung an der Wiesbadener Schule für Schauspiel aufnahm. Während dieser Zeit war sie bereits in Produktionen am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu sehen. Nach ihrem Abschluss 2015 folgten Gastengagements unter anderem am Schauspiel Frankfurt, wo sie mit Andreas Kriegenburg arbeitete. Seit 2017 ist Sina Weiß festes Ensemblemitglied der Badischen Landesbühne Bruchsal. Hier war sie unter anderem zu sehen als Laura in »Die Glasmenagerie« und als Brooke in »Der nackte Wahnsinn«. In der Spielzeit 2018.2019 wurde sie mit dem Förderpreis der Badischen Landesbühne ausgezeichnet.  Am Jungen  Staatstheater Wiesbaden gastiert sie in der aktuellen Spielzeit als Midas in »König Midas – ich! Oder: wie werde ich klug?«.