Foto: Aleksandra Scibor
Antanzen ist ein offenes Training für Erwachsene Nicht-Profis mit dem Ziel, unterschiedliche Stile und Tanztechniken – von klassischem Ballett bis zu zeitgenössischem Tanz –kennenzulernen und zu erproben. Es richtet sich an Erwachsene, die Interesse daran haben, Tanz selbst zu erleben, ihren Körper bewusst zu trainieren und sich mit neuen Bewegungsansätzen zu beschäftigen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Antanzen findet momentan digital statt. Tickets sind im Online Shop des Staatstheater Darmstadts oder Staatstheater Wiesbadens zu erwerben (Link in der jeweiligen Veranstaltung). Ihr könnt somit ohne Ansteckungsgefahr sicher von zu Hause aus tanzen. Alles was ihr braucht ist ein PC mit Internetverbindung. Den Link zu Eurem digitalen Tanzraum findet ihr auf dem Ticket. Wenn ihr eine Kamera habt, könnt ihr diese einschalten, damit Euch die Trainer:innen auch sehen und mit Euch Interagieren können - ihr könnt Eure Kamera natürlich aber auch aus lassen. Zu Hause braucht Ihr um Euch so viel Platz, dass ihr die Arme ausstrecken könnt - und los kann es gehen.

HINWEIS:
Genau wie in der analogen Welt sollte das Aufwärmen nicht verpasst werden, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen. Also, Bitte seid auch zum digitalen Antanzen pünktlich mit dabei. 15 Minuten nach Beginn der Veranstaltung ist es leider nicht mehr möglich in den digitalen Raum einzutreten.