Matze Vogel

Schauspieler
Foto: Kerstin Schomburg
Matze Vogel wurde 1988 in Remscheid geboren. Nach dem Abitur ging er 2009 nach Bochum, um an dem einjährigen Theaterprojekt »Theater Total« teilzunehmen. Dort spielte er in »Der Drache« den Lanzelot. Von 2012 bis 2016 studierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M. Schauspiel. In der Spielzeit 2014.2015 war er am Schauspiel Frankfurt als Kleschtsch in Gorkis »Nachtasyl« zu sehen.

In der Spielzeit 2015.2016 war er am Hessischen Staatstheater als Marcellus, Schauspielkönigin und Osric in Nicolas Briegers »Hamlet« Inszenierung zu sehen. Außerdem übernahm er an der Burghofbühne Dinslaken die Rolle des Mephisto in »Faust« und spielte 2016 und 2017 bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel den Hitler in »Er ist wieder da«.

Seit der Spielzeit 2017.2018 ist Matze Vogel festes Ensemblemitglied am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Bisher war er u.a. als Alexander Herzen in Tom Stoppards großer Trilogie »Die Küste Utopias«, »Quichotte« und in Sebastian Sommers Inszenierung von »Die Pest« zu sehen. Zudem spielte er Illo in »Wallenstein«, Mr. Assalone im Pulitzer Preis nominierten Stück »The Minutes. Die Schlacht am Mackie Creek« und John Worthing in Oscar Wildes »Bunbury«

In der Spielzeit 2022.2023 steht er u.a. als Lachmann in »Michael Kramer« (Rgie: Ingo Kerkhof) zusammen mit Uwe Eric Laufenberg auf der Bühne und spielt den Zettel in »Ein Sommernachtstraum« (Regie: Tilo Nest) spielen.

Produktionen

Colonel Melkett in »Komödie im Dunkeln«
Caliban in »Der Sturm«
Alexander Ignatjewitsch Werschinin in »Drei Schwestern«
»Die Pest«
»Faust 1«

GROSSES HAUS19:30 - 22:30
Ausfall
Die Vorstellung »Der Sturm« am 19. April um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
Besucher:innen können sich an die Theaterkasse wenden.
Ausfall / Änderung
Änderung
Die Wiederaufnahme von »Drei Schwestern« am 2.5. entfällt. Stattdessen wird die Premiere »Vernichten« angesetzt.
Ausfall / Änderung
Vorverkauf ab 14.2.
Änderung
Die Vorstellung »Drei Schwerstern« am 12. Mai entfällt. Stattdessen wird »Mord auf Schloss Haversham – The Play That Goes Wrong« um 18 Uhr im Kleinen Haus angesetzt.
GROSSES HAUS19:30 - 22:30
Ausfall
Die Vorstellung »Der Sturm« am 28. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
Besucher:innen können sich an die Theaterkasse wenden.