Leonard Linzer

Foto: Calypso Linzer
Leonard Linzer wurde im Juni 2000 in Hackensack, New Jersey geboren. In jungen Jahren spielte er in diversen Schultheater Produktionen mit. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt er Geige und Gitarre. Inzwischen gibt er für die Stagecoach Musical School Schauspiel-und Gesangsunterricht. 2014 und 2015 spielte er unter der Leitung von Franziska Geyer in der Stücken »7507 - Menschen verwirren mich« und »Das Kaffee Licht« an der Helene-Lange-Schule mit und bekam parallel an der »Scaramouche Film Akademie« eine vierjährige Schauspielausbildung. Außerdem spielte er in diversen Fernsehfilmen, Serien und Studentenfilmen diverse Haupt- und Nebenrollen. 2016 fuhr er mit dem »Stajupfa - Schwarlichtheater« nach Berlin und führte im Atze Theater das Stück »Lass Ab!« auf. Zusammen mit der Chor-Gruppe »Vocalive« trat er 2019 auf der Welttour von Hugh Jackman in der Lanxess Arena in Köln und der SAP Arena in Mannheim auf.

Produktionen

Joe (José) Vegas in »Fame - Das Musical«