Foto: Luc Depreitere

Ein Körper, alleine auf der Tanzfläche, vollkommen verloren in der Musik. »Lisbeth Gruwez dances Bob Dylan« führt an Grenzen, zwischen zwei Menschen, zwischen Tanz und Musik und zwischen der Sprache und jenen Momenten, die unaussprechlich sind. Das Set-up des Stückes ist dabei mehr als einfach: Maarten Van Cauwenberghe, Co-Direktor von Voetvolk, steht an zwei Plattenspielern und Lisbeth Gruwez tanzt. Verbunden wird diese intime Begegnung ohne Worte durch die Lieder von Bob Dylan, die der Soundtrack des Abends sind. Zwischen ihnen, Van Cauwenberghe und Gruwez entfaltet sich eine ungeahnte Dynamik. Mal zart und zerbrechlich, dann wieder strotzend vor Kraft, übersetzt Gruwez die besondere Qualität von Dylans Gesang in intensive Bewegungen. Es entfaltet sich ein Plädoyer für die befreiende Kraft körperlicher Ekstase, das alle in den Bann zieht, unabhängig davon, ob Sie Bob-Dylan-Fan sind oder nicht.
TANZFESTIVAL-CARD
Sparen Sie mit der Tanzfestival-Card bei jeder Vorstellung!

• 5 € / 3 € Ermäßigung auf alle Vorstellungen des Tanzfestivals Rhein-Main & kostenloser Besuch aller Tanztag-Veranstaltungen am 16. November 2019.
  • Erhältlich an den Vorverkaufskassen der beteiligten Häuser und online.
  • Die Tanzfestival-Card ist nicht übertragbar und muss beim Einlass zusammen mit der ermäßigt erworbenen Karte unaufgefordert vorgezeigt werden.
  • Beim Kauf von ermäßigten Tanzfestival-Cards muss zusätzlich die Ermäßigungsberechtigung (Studierendenausweis etc.) vorgezeigt werden.

PREISE
  • 10€ REGULÄR